Flohmarkt im Kauf Park

Selbst mitmachen oder einfach nach Schätzen stöbern

03.08.2014, 8 - 16 Uhr

Flohmarkt im Kauf Park

Beides lohnt sich garantiert! Weit über 200 Standbetreiber und mehrere 1.000 Besucher: Am Sonntag trifft man sich zum großen Kauf Park Flohmarkt. Über 2.000 kostenlose Parkplätze und freier Eintritt für alle Besucher – das macht den Flohmarkt so attraktiv.

Göttinger Skatenight

Sicher und ohne Autos über Göttingens Straßen skaten

06.08.2014, 20.30 - 22 Uhr

Göttinger Skatenight

Die Göttinger Skatenight startet um 20:30 Uhr am Kauf Park vor dem tegut…Markt. Der Rundkurs dauert ca. 1 bis 1 ½ Stunden. Treffpunkt ist um 20:00 Uhr vor dem tegut… am Kauf Park Göttingen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Die Göttinger Skatenight findet auch in diesem Jahr an jedem 1. Mittwoch im Monat von Mai bis einschließlich September statt.

Mehr Informationen über die Göttinger Skatenight finden Sie auf der Webseite des ASC.

Michael Morgan

Autogrammstunde mit Kurzauftritt zum neuen Album

11.08.2014, 17.30 Uhr

Michael Morgan

Am Montag, dem 11. August besucht Michael Morgan ab 17.30 Uhr für einen Auftritt mit seinem neuen Album die große Bühne im Kauf Park Göttingen – präsentiert vom real,- SB-Warenhaus. Seinen Fans wird er anschließend für eine Autogrammstunde zur Verfügung stehen.

Mit „Mit Ecken und Kanten“ veröffentlicht der Sänger, nach seinem letzten Album-Erfolg „Authentisch“ jetzt sein neuestes musikalisches Werk. Hieraus wird er einige Lieder auf der großen Bühne singen und seine Fans begeistern.

Der Kauf Park freut sich auf seinen Besuch.

 

Captain Cook

Autogrammstunde mit Kurzauftritt zum neuen Album

25.08.2014, 17 Uhr

Captain Cook

Captain Cook und seine Singenden Saxophone werden am Montag, dem 25. August mit ihrem neuen Album "Die große Westernparty" auf der Bühne im Kauf Park Göttingen auftreten und anschließend ihren Fans für eine Autogrammstunde zur Verfügung stehen. 

Mit Captain Cook und seinen singenden Saxophonen hat Günther Behrle eines der langlebigsten und erfolgreichsten Ensembles kreiert, die es in dieser Branche jemals gab. Und immer stehen die Alben der Saxophon-Combo unter einem bestimmten Motto. Dieses Mal stehen bekannte Country- und Western-Melodien im Fokus.

Der Kauf Park freut sich auf ihren Besuch.

Elektro-Mobilität

Erneuerbare und intelligente Energie für Ihren Alltag

28.08. - 06.09.2014

Elektro-Mobilität

Vom 28. August bis 06. September finden im Kauf Park zahlreiche Veranstaltungen und Aktionen zum Thema Fortbewegung und erneuerbare Energien statt. Eine Vielzahl an Ausstellern präsentiert den Besuchern täglich die Energieformen der Zukunft und wie man selbst davon sinnvoll profitieren kann.

Ein Highlight wird die Eröffnung der Elektrotankstelle am Kauf Park sein – damit können zukünftig Fahrzeuge mit Elektromotoren sauber und umweltfreundich direkt vor Ort tanken.

Ein großes Thema der Aktion ist das bundesgeförderte Forschungsprojekt „Schaufenster Elektromobilität“, welches in Niedersachsen mit dem Teilprojekt „Elektromobilität vorleben“ über einen Zeitraum von zweieinhalb Jahren das Ziel verfolgt, wirtschaftlich tragfähige Konzepte für eine umweltfreundlichere Mobilität zwischen Stadt und Land zu finden, z.B. wird die Nutzung von E-Fahrrädern zwischen hochfrequentierten Bus- und Bahnhaltestellen und dem Wohnort erprobt.

Neben modernen Elektrofahrzeugen von vielen Autohäusern aus Göttingen werden auch E-Bikes, E-Roller, Motorräder sowie ein Elektrolaster aus den 30er-Jahren vom Brotmuseum Ebergötzen ausgestellt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.