Giganten aus Stahl

Lebensgroße Skulpturen aus Altmetall im Kauf Park Göttingen

22.05. - 09.06.2018

Giganten aus Stahl

Vom 22. Mai bis zum 09. Juni öffnet der Kauf Park Göttingen im Rahmen von "Giganten aus Stahl" erstmalig seine Türen für die lebensgroßen und detailtreuen Skulpturen aus Altmetall. 

Aus der Idee „Kunst aus Altmetall bzw. gebrauchten Autos, Motorrädern oder LKW-Teilen zu erstellen“ wurde Realität. So wurden die gigantischen Figuren aus Stahl aus unterschiedlichen Themenwelten, wie bspw. Film und Fantasy in detalierter Handarbeit kunstvoll zusammengeschweißt und können auf der gesamten Ladenstraße begutachtet werden.

Der Kauf Park freut sich auf Ihren Besuch. 

Flohmarkt im Kauf Park

Selbst mitmachen oder einfach nach Schätzen stöbern

03.06.2018, 8 - 16 Uhr

Flohmarkt im Kauf Park

Beides lohnt sich garantiert! Weit über 200 Standbetreiber und mehrere 1.000 Besucher: Am Sonntag trifft man sich zum großen Kauf Park Flohmarkt. Über 2.000 kostenlose Parkplätze und freier Eintritt für alle Besucher – das macht den Flohmarkt so attraktiv.

Göttinger Skatenight

Sicher und ohne Autos über Göttingens Straßen skaten

06.06.2018, 20 Uhr

Göttinger Skatenight

Die Göttinger Skatenight startet um 20:30 Uhr am Kauf Park vor dem tegut…Markt. Der Rundkurs dauert ca. 1 bis 1 ½ Stunden. Treffpunkt ist um 20:00 Uhr vor dem tegut… am Kauf Park Göttingen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Die Göttinger Skatenight findet auch in diesem Jahr an jedem 1. Mittwoch im Monat von Mai bis einschließlich September statt.

Mehr Informationen über die Göttinger Skatenight finden Sie auf der Webseite des ASC.

E-Bike Tour

Mit Rückenwind durch Göttingen und den Landkreis

07.06.2018, 18 Uhr

E-Bike Tour

Auch in diesem Jahr findet in den Monaten Mai bis September die EAM E-Bike-Tour an jedem 1. Donnerstag im Monat statt.

Alle Interessierten treffen sich um jeweils 18 Uhr vor dem tegut… am Kauf Park Süd. Gestartet wird um 18:30 Uhr auf den ca. 25 bis 30 km langen variablen Rundkurs, begleitet von der Polizei Göttingen.

Die Teilnahmegebühr beträgt 2 € und für Erfrischungsgetränke ist gesorgt.
Bitte vergessen Sie Ihren Fahrradhelm nicht!

Mehr Informationen über die EAM E-Bike-Tour finden Sie auf der Webseite des ASC.

Intersport-Zeltstadt

Zeltmodelle und Outdoormode auf der Ladenstraße

18. - 30.06.2018

Intersport-Zeltstadt

Die Ladenstraße verwandelt sich vom 18. bis zum 30. Juni in einen großen Outdoorbereich, auf dem die neuesten Markenzelte vom Ein-Mann-Zelt bis hin zum Großraumzelt aufgebaut sein werden. Zudem wird die aktuelle Trecking- und Outdoormode präsentiert.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Panini-Tauschbörse

Sammeln, tauschen, kleben im Kauf Park Göttingen

30.06.2018, 11 - 15 Uhr

Panini-Tauschbörse

Am 30. Juni von 11 bis 15 Uhr ist es wieder soweit. Nach dem großen Panini-Fieber Erfolg der letzten Jahre darf nun wieder anlässlich der Fußball Weltmeisterschaft getauscht werden, was das Zeug hält! Der Kauf Park Göttingen richtet in Kooperation mit dem Göttinger Tageblatt nun schon zum zweiten Mal die, in der Region und Größenordnung einmalige, Panini-Tauschbörse aus.

Wir freuen uns auf die vielen Panini-Fans, egal ob jung oder alt.