Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Am 14.-15. Februar 2020 feiert der BMX Flatland Contest „Fight the Winter“ sein 10 jähriges Jubiläum. Zum 6. Mal in Folge findet diese Veranstaltung bei uns im Göttinger Kauf Park statt – präsentiert von der Automobilgruppe Siebrecht.

Fight the Winter ist der Auftakt des “German Flatland-BMX Championship” – der ersten Deutschen Meisterschaft! Teil der Meisterschaft sind fünf deutschlandweit ausgetragene Contests, bei denen die nationalen Fahrer jeweils Punkte sammeln, so dass am Ende des Jahres der Deutsche Meister gekürt werden kann.

Programm im Kauf Park:
Freitag, 14.2. von 09 bis 19 Uhr – offizieller Warmfahr- und Jam- Tag
Samstag, 15.2. von 10 bis 18 Uhr – Meisterschaft

Anmeldung für Fahrer am Samstag bis 11 Uhr
Warm-up bis 12 Uhr
Wettbewerb zwischen 12 und 17:30 Uhr
Siegerehrung am 17.30 Uhr

Jeder Fahrer bestreitet auf der 17 x 7 Meter großen Contest-Fläche zwei Läufe à 2:00 Minuten für die Amateure und 2:30 Minuten für die Profis. In der Jury sitzen Frank Lukas, Michael Steingräber und Sascha Heydemann – alles erfahrene Fahrer aus Deutschland.

In diesem Jahr wird mit einer zahlreichen Teilnahme nationaler und internationaler Spitzenfahrer gerechnet. Als Moderator dürfen wir neben Malte Orth auch Andy Menz bei uns im Kauf Park Göttingen begrüßen. Musikalisch begleitet wird die Veranstaltung von den DJ’s Bobby Bublé und Jimmy J. Jackson Junior from Chicago.

Wir freuen uns auf eine sportliche und spektakuläre Veranstaltung!